Post-It mit Schriftzug "never stop learning"

Die Welt dreht sich immer schneller. Mithalten mit dem raschen Wandel stellt den modernen Menschen vor grosse Herausforderungen. Bildung ist der Schlüssel, sie zu bewältigen.  

Vom Space Race über intelligente Brillen bis hin zu Virtual Reality – in den vergangenen Monaten haben die SMI-Kolumnen regelmässig Spannendes über zukunftsweisende Trends in Wirtschaft und Technologie vorgestellt. Sie zeigen eindrücklich, dass einschneidende Veränderungen und Wandlungsschübe unsere Gesellschaft immer schneller und immer folgenreicher erfassen. Wer in dieser Dynamik nicht den Anschluss verlieren und abgehängt werden will, ist gefordert, sich permanent weiterzubilden. «Lebenslanges Lernen» ist keine billige Floskel, sondern eine bittere Notwendigkeit.

Das SMI hat sich voll und ganz der Aufgabe verschrieben, dabei eine aktive Hilfestellung zu leisten und Studierende optimal auf das schnelllebige Wirtschaftsleben vorzubereiten. Die Herausforderung dabei ist natürlich, stets aktuelles Wissen zu vermitteln und als Weiterbildungsinstitut selber mit der Entwicklung Schritt zu halten oder – noch besser – ihr sogar voraus zu sein. Wir begegnen ihr, indem wir engagierte Dozenten einsetzen, die selber mitten im Berufsleben stehen und so nicht nur über tagesaktuelles Wissen verfügen, sondern dieses auch in Echtzeit weitergeben können. So, und nur so, können wir gewährleisten, dass unsere Studierenden optimal auf ihren sich stets verändernden Berufsalltag vorbereitet sind.


Geschäftsleitung Swiss Marketing Institute AG

Nicole Spycher, Geschäftsleitung Swiss Marketing Institute AG