Nächste Kursstarts
8. August 2024 (Tagesklasse)


Dauer
9 Wochen à 6 Stunden


Zeitmodell
Donnerstag, 09.00 - 16.00 Uhr (6 Stunden)
(auch online Teilnahme möglich)


Kosten
CHF 3'980.00

Es besteht auch die Möglichkeit, die Module des Kurses einzeln zu buchen. Preis pro Modul: CHF   1'480.00


Zulassung für Digital Marketing Advanced
Zulassungsbedingung ist der Lehrgang Online Marketing & E-Business Manager. Eine Zulassung "sur Dossier" ist möglich, vereinbaren Sie bitte einen Termin.


Weitere Informationen

Die Anzahl Plätze ist begrenzt. First come - first served!

Ansprechsperson

Nicole Spycher

Nicole Spycher

Berufsbild

Auf vielseitigen Wunsch vertiefen wir unseren online Marketing Lehrgang. Die Weiterführung des beliebten Lehrgangs hat grundsätzlich einen Workshop Charakter, die Teilnehmenden erarbeiten und erstellen Konzepte oder optimieren ihre eigenen Projekte.  Die Workshops beinhalten Themen wie Personas erstellen, Digital Advertising Konzept, Content Marketing Kreation, Community Management, Facebook Business Manager, Instagram Content Ideas, Keyword-Analyse, Google Ads Kampagnen, SEO Praxis, Conversion-Tracking und mehr. Sie erhalten das nötige Rüstzeug für die Umsetzung von digital Marketing Massnahmen in der Praxis.

 

Zielgruppe

Der Praxis-Lehrgang «Digital Marketing Advanced» richtet sich an Personen, die im Marketing, Verkauf und/oder in der digitalen Welt tätig sind und sich zunehmend mit den neuen Kanälen auseinandersetzen möchten. Sie werden Ihr Grundwissen praxisnah vertiefen und neue digitale Marketingmassnahmen erarbeiten.

Sie haben bereits Grundlagen im digital Marketing, social Media und/oder im E-Business erworben und möglichst unseren Zertifikatslehrgang «Online Marketing & E-Business Manager» besucht.

Voraussetzung für die Google Ads und Analytics Workshop: Sie haben Zugriff auf einen Google Ads und Google Analytics Account.

Ausbildungsziele

Im Praxis-Lehrgang «Digital Marketing Advanced» erwerben Sie die erforderlichen Kenntnisse, damit Sie in Sachen Digital Marketing kompetent mitreden können. Sie sind zudem in der Lage, in Ihrer Unternehmung die Digital Marketing-Strategie zu gestalten und die Instrumente erfolgreich einzusetzen.

Kurskonzept

In den Workshops werden konkrete Strategien und Konzepte erarbeitet oder Kampagnen optimiert. Sie verwenden dazu eigene Projekte oder Cases, die in den Kurs miteinbezogen werden.

Kursinhalte

Digital Marketing Strategy, Advertising, Programmatic Advertising & Content Marketing
mit Tom Schrämli, TRENDERS

- Kreativ-Konzeption im Bereich Digital Marketing
- Ausgangslage, Zielsetzungen und Briefing erstellen
- Innerhalb des Workshops wird eine komplette Kampagnenumsetzung durchgespielt
- Digitale Werbekonzeption erstellen und besprechen
- Checklisten ausarbeiten und Performance Parameter definieren
- Briefing an Media- oder Werbeagentur durchspielen
- Kampagnen Setup erstellen und Marketingplanung abgleichen
- Setup Tracking & Analytics (Ziele, Parameter, Möglichkeiten)
- Methoden zur Zielmessung und Beurteilung erlernen

Keyword-Analyse mit Corinne von Ballmoos, PLAKATIV online Marketing
- Wie suchen Ihre potenziellen Kunden?
- Welche Keywords haben am meisten Suchvolumen?
- Welche Suchwörter eignen sich für SEO oder Google Ads?
Im Workshop erstellen Sie Ihre eigene Keyword-Liste, diese gilt dann als Grundlage für alle weiteren Google Optimierungen sowie die Werbung (Google Ads). Die festgelegten Suchwörter dienen der Zielsetzung für alle Ihre Suchmaschinen Marketing Massnahmen.

SEO mit Corinne von Ballmoos, PLAKATIV online Marketing
- SEO-Check, praktische Anwendung von SEO-Tools.
- Finden Sie heraus, mit welchen Meta Daten Ihre Website ein besseres Ranking erzielt.
- OnPage SEO: Keyworddichte erhöhen und interne Verlinkungsmöglichkeiten erkennen.
- OffPage SEO: Neue Verlinkungsmöglichkeiten und Ideen finden.
Im Workshop erstellen Sie eine SEO-Analyse für Ihre Website und erkennen das Optimierungspotenzial für eine bessere Auffindbarkeit in Google. Sie erarbeiten die richtigen Metadaten mit denen Sie die Keyworddichte und somit die Auffindbarkeit verbessern können.

Google Ads mit Corinne von Ballmoos, PLAKATIV online Marketing
- Kampagnen Zielsetzung und Budget-Strategie.
- Herausfinden der richten Anzeigemöglichkeiten ob in der Suche, im Display, YouTube, Gmail usw.
- Stolperfallen beim Kampagnenaufbau.
- Optimierungspotenzial für Ihre bestehenden Kampagnen.
- Kennzahlen und Interpretation.
- Die richtige Gebotsstrategie und das Conversion-Tracking.
Im Workshop erstellen Sie eine eigene Google Ads Kampagne und lernen dabei die wichtigsten Faktoren für die erfolgreiche Google Werbung hautnah kennen. Wer will, kann seine Kampagne gleich erfassen und live schalten. Sie brauchen einen Zugriff auf ein Google Ads Konto, damit Sie optimal von diesem Workshop profitieren können.

Google Analytics mit Andreas von Ballmoos, Scout24 Schweiz AG
- Google Analytics Basics als Einstieg
- Workshop: Kennzahlen definieren
- Einführung Google Analytics Dashboards
- Workshop: Einrichten eines eigenen Dashboards mit monatlichem Versand
- Einführung Google Query Explorer & Google Tabellen Add-on “Google Analytics”
- Workshop: Einrichten eines eigenen Dashboards mit täglicher, automatisierter Aktualisierung
- Einführung Event Tracking mit Google Tag Manager (GTM)
- Workshop: Einrichten von Event Tracking in GTM

Social Media Management mit Fabrizio Videa, Dept Agency
Organic:
- Vorstellung der relevanten Plattformen inkl. "Good to knows"
- Praxisbeispiel: Themen Clustering und Erstellung eines Redaktionsplans
Paid Advertising:
- Strategiemodelle
- Customer Journey
- Marketing Funnel inkl. Best Practice der Plattformwahl je Funnel Stufe
Meta Advertising Deep Dive:
- Targeting Audiences
- Praxisbeispiel: Erstellung einer Multi Funnel Kampagne
- Funktionsweise Algorithmus und Auction Bidding
- A/B-Testing
- Analyse Ad Creatives
- Datenbasierte Trends
- Feed Management
- Tracking
- Reporting

Dozenten

Schauen Sie sich alle unsere Fachdozenten zu den einzelnen Kursinhalten an.

Zeitmodell

Donnerstag 09.00 bis 16.00 Uhr

Der Lehrgang besteht aus 9 Tages-Sequenzen à 6 Stunden.

Kosten

Kurskosten CHF 3'980.00 (oder 3 Raten)
Preis pro Modul      CHF   1'480.00

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