Nächste Kursstarts
15. März 2024 (Tagesklasse) (Kursstart garantiert)

2. September 2024 (Abendklasse)
6. September 2024 (Tagesklasse)


Dauer
13 Wochen à 6 Stunden


Zeitmodelle
Abendklasse: Montag & Mittwoch, 18.00 - 21.00 Uhr (6 Stunden)
Tagesklasse: Freitag, 09.00 - 16.00 Uhr (6 Stunden)
(auch online Teilnahme möglich)


Kosten
CHF 4'950.00


Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir empfehlen den Vertiefungs-Lehrgang Digital Marketing Advanced (workshopbasiert)


Weitere Informationen

Die Anzahl Plätze ist begrenzt. First come - first served!

Ansprechsperson

Step by Step zum Online Marketing Manager

video_online_marketing_manager.jpg

Berufsbild

Das Internet als Marketing- und Verkaufsplattform für kommerzielle Zwecke gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sie sind also gut beraten, Ihre Kompetenz im Bereich Internet Marketing zu erweitern. Im Zertifikatslehrgang «Online Marketing & E-Business Manager:in» werden Sie schrittweise von ausgewiesenen Experten und Expertinnen mit langjähriger Erfahrung in die verschiedenen Online-Marketing-Instrumente eingeführt und können die entsprechenden Massnahmen erfolgreich umsetzten. Sie lernen wie Google, Facebook, Twitter & Co. erfolgreich im Marketing-Mix eingesetzt wird.

 

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die im Marketing, Verkauf und/oder Internetbereich tätig sind und sich zunehmend mit den digitalen Kanälen auseinandersetzen möchten.

 

Ausbildungsziele

Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse, damit Sie in Sachen digital Marketing kompetent mitreden können. Sie sind zudem in der Lage, in Ihrer Unternehmung die Online-Marketing-Strategie zu gestalten. Nach dem Lehrgang können Sie den Online-Marketing-Mix erarbeiten und die richten Instrumente erfolgreich einzusetzen.

Kursinhalte

Online Marketing Grundlagen
(Dozent: Mathieu Ruchat, Inhaber Werbeagentur nuvio GmbH)

ChatGPT
(Dozent: Patrick Cupelin)

Influencer Marketing
(Dozentin: Tanja Herrmann, Geschäftsführerin WebStages GmbH)

User Experience & Usability
(Dozent: Chrigi Lauener, Mitinhaber Fresch Identity GmbH)

SEO: Tools, Tricks und Tipps bei der Suchmaschinenoptimierung
(Dozentin: Corinne von Ballmoos, Inhaberin PLAKATIV gmbh)

SEA: Google Ads gewinnbringend nutzen
(Dozentin: Corinne von Ballmoos, Inhaberin PLAKATIV gmbh)

Google Analytics effektiv nutzen
(Dozent: Andreas von Ballmoos, Head of Business Intelligence von Scout24 Schweiz AG)

Social Media Marketing
(Dozent: Marcel Weibel, Inhaber Marktface GmbH)

Content Marketing
(Dozent: Corinna Forrer, Schweizerische Post)

Digital Advertising und Digital Platforms
(Dozent: Thomas Schrämli, Gründer & Partner, TRENDERS (Schweiz) GmbH)

Newsletter Marketing
(Dozentin: Maya Reinshagen,  Netcentric AG)

Video Marketing
(Dozentin: Delia Kunz, Viji Productions)

Online-PR – Informationen und Botschaften fürs und im Internet
(Dozent: Stefan Herrmann, Geschäftsführer und Inhaber Herrmannkomm GmbH

E-Commerce & E-Business Marketingstrategien "Case Studies"
(Dozentin: Julia Rüegg, SBB)

Recht im E-Business. Internetrecht und mögliche Stolpersteine im Bestellprozess.
(Dozent: Marcel Kuster, Jurist)

Dozenten

Schauen Sie sich alle Fachdozenten des Zertifikatslehrgangs Online Marketing & E-Business Manager:in an.

Zeitmodelle

Abendklasse: Montag & Mittwoch von 18.00 - 21.00 Uhr
Tagesklasse: Freitag von 09.00 - 16.00 Uhr

Der Lehrgang dauert 13 Wochen à 6 Stunden.

Kosten

Kurskosten CHF 4‘950.00 (oder 3 Raten zu CHF 1'650.00)

Kombiangebot:
Online Marketing & E-Business Manager:in
+ Vertiefungslehrgang Digital Marketing Advanced
CHF 8'050.00 statt 8'850.00

Broschüre anfordern

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link zum Download.


geschützt durch reCAPTCHA

Möchten Sie beraten werden?

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Wir freuen uns, dass Sie das SMI in Bern in Ihre Evaluation eines Weiterbildungspartner mit
einbeziehen! Wir beraten Sie gerne.

* Geschlecht
geschützt durch reCAPTCHA